Unser hauseigenes BSL Racing Team hat die erste Etappe vor dem Start am legendären 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife 2025 mit Bravour gemeistert. Ab jetzt läuft der Countdown!
Die Nordschleife - mit Respekt muss man auf einer der tödlichsten Rennstrecken überhaupt - vorgehen. Auf Ihren 26 Kilometern, 87 Kurven, 290 Meter Höhenunterschied und minimalen Auslaufzonen verzeiht die „grüne Hölle“ keine Fehler. Doch unser BSL Racing Team hat kühlen Kopf bewahrt und ist mit allen drei Rennfahrzeugen erfolgreich zum Ziel gekommen.
Auf dem Programm vom 13. bis 14. April 2024 stand Action und pures Racing für das erste Rennen des Teams auf der Nordschleife.
Die 24-Stunden Qualifiers vom Nürburgring – ein Vorgeschmack auf das Langstreckenrennen des Jahres. Eine Gelegenheit für die über 100 Rennwagen und ihre knapp 500 Fahrer, sich auf die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt vorzubereiten. Für viele Teams gehören die ADAC 24h Nürburgring Qualifiers sogar zum Pflichtprogramm vor den legendären 24-Stunden vom Nürburgring.
Am Samstag, 13. April beim ersten 4-Stunden-Rennen fuhren Teamchef Philipp „Hagi“ Hagnauer und Teamkollege Alexander Walker auf Platz 6 mit dem GT4 RS Clubsport.
Am nächsten Tag beim zweiten 4-Stunden-Rennen waren die beiden Piloten noch erfolgreicher unterwegs. Sie sorgten auf der Strecke für Präzision in jeder Kurve und kämpften um die besten Plätze auf einer der schwersten Strecken der Welt. Dabei fuhr ihr 718 Cayman GT4 RS Clubsport als bester Porsche seiner Kategorie auf die dritte Position. Dank einer Super-Rennstrategie vom technischen Leiter Max Peckel ist es den schnellen Piloten gelungen, mit einem Bronze-Pokal stolz auf das Podium zu steigen.
Mit dem gedrosselten Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport fuhren Kurt Spycher und Heinz Schuoler problemlos und souverän bis über die Ziellinie. Somit bestanden sie ihr Permit A und können nun am 24-Stunden vom Nürburgring starten. Wir gratulieren zu dieser Spitzenleistung!
Alain Dutronc fuhr mit seinem 718 Cayman GT4 Clubsport in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) erfolgreich durch und hat sich auf Rang 2 in seiner Klasse und gesamt auf Rang 11 von 120 Autos platziert - Well done!
Das ganze BSL Racing Team freut sich jetzt schon auf die nächsten Einsätze auf der Nordschleife. Wir drücken dem Team bereits fest die Daumen. Erstmal geht es aber wieder mit dem Porsche Sports Cup Suisse los.