Für diese Rennserie, die speziell für Carrera Cup Fahrzeuge der Baujahre 1990 bis 1997 (964 und 993) konzipiert wurde, bereiteten unsere Classic Car Spezialisten einen Carrera Cup 993 vor und machten ihn für die bevorstehenden Herausforderungen startklar.
Der Einstieg ins Classic Racing war vielversprechend. Bereits am ersten Rennwochenende am Nürburgring holte Niki in beiden Läufen den Sieg und setzte damit ein beeindruckendes Zeichen für die Saison.
Im Juli ging es weiter am Red Bull Ring in Österreich, wo unser Team erneut eine starke Leistung zeigte und sich mit zwei weiteren Siegen zum Halbzeit-Leader etablierte.
Im September folgte Spa-Francorchamps in Belgien und der Tiefpunkt für unser Team. Motorenprobleme verhinderten ein weiteres erfolgreiches Wochenende. So mussten wir ohne Punkte die Rückreise aus den Ardennen antreten.
Das Saisonfinale fand dann im Oktober auf dem Hockenheimring statt. Vor den beiden Rennern war die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft völlig offen. Mit einem 2. Platz im Samstagsrennen und einem grandiosen Sieg im Sonntagsrennen sicherte sich Niki Leutwiler den Titel der Porsche Sprint Challenge Classic 2024 mit einem Vorsprung von 7,8 Punkten vor dem Zweitplatzierten. Dieser Triumph war der Höhepunkt einer aussergewöhnlichen Saison, die einmal mehr gezeigt hat, dass die Faszination für Porsche und die Leidenschaft für den Rennsport zeitlos sind.
Mit Stolz blicken wir auf eine erfolgreiche Saison zurück, die die Leistungsfähigkeit unserer Classic Racing Expertise eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Ein herzliches Dankeschön an Niki Leutwiler und das gesamte Team für die unvergesslichen Momente, die wir vor Ort und via Live Stream mitverfolgen durften.