Unsere Lernenden sind mit am Start.
Mit dem E1 hat beim Cayenne vor über 20 Jahren alles angefangen. Der Sportwagen unter den SUV hatte von Beginn an viele Fans. kein Wunder, denn der sportliche Abenteurer brachte seine Fahrer ab Sekunde 1 genau dorthin, wo ihr Leben stattfand. Grund genug, dem Cayenne E1 jetzt eine eigene Challenge zu widmen.
Die Idee: die teilnehmenden Porsche Zentren in der Schweiz bauen in ihren Teams einen Cayenne Turbo E1 um. Natürlich haben wir im Porsche Zentrum Zug diese spannende Herausforderung angenommen und direkt unsere Lernenden dazu ins Rennen geschickt.
Denn bei der Challenge geht es nicht nur um den reinen Umbau. Vielmehr ist ein komplettes Konzept inklusive Realisierung in allen Details gefordert. Vom Fahrzeugkauf über die Gestaltungs- und Story-Idee, bis hin zum eigentlichen Umbau und der ansprechenden Präsentation des fertigen E1. Die Rahmenbedingungen sind für alle Teams gleich.
So heisst es im Porsche Zentrum Zug auch: Challenge accepted.
Das Budget ist festgelegt, das Team zusammengestellt und der Tatendrang bei allen Beteiligten gross. Ebenso, wie die Neugier und Vorfreude, die nicht nur bei den Lernenden, sondern auch bei uns täglich steigt. Schliesslich sind wir schon sehr gespannt, welche Transformation die Cayenne Zug Edition bis zur Fertigstellung im Frühsommer 2023 durchlaufen wird.
Und auch Sie dürfen sich beteiligen. Denn die Entscheidung darüber, welches Team die Challenge gewinnt, trifft auch das Publikum. Im Rahmen des Porsche Festivals Mollis werden alle Fahrzeuge inklusive Konzept von den Teams vorgestellt. Und 60 % der Bewertung erfolgt durch die Event-Besucher. Weitere 40 % kommen dann im September bei der Offroad Prüfung hinzu. Klingt spannend? Dann sind Sie hoffentlich mit uns dabei.
Natürlich halten wir Sie über den Fortschritt des Umbaus hier weiterhin auf dem Laufenden.